Sponsored

Active Ride - Less sporty? - Take or avoid?

HerrCooles

Well-Known Member
First Name
Herr
Threads
3
Reaction score
239
Vehicles
Tayan turbo crayon (2025 after 4S J1) Audi Q4 Sportback 50 e-tron
Country flag
Ich melde mich hier, da ich meinen neuen (und ersten) Taycan jetzt seit etwa einer Woche habe. Ich konnte Active Ride nicht testen, als ich meine ursprünglich bestellt habe, aber ich habe es zu meiner Bestellung hinzugefügt. Ich habe viele Artikel gelesen und viele Videos von Active Ride gesehen, und sie alle ließen es wie die sanfteste (fast schwebende) Fahrt klingen, die man sich jemals wünschen kann.

Nachdem ich es eine Woche lang gefahren war, war ich ziemlich enttäuscht von ihm. Ich spüre die Straße immer noch stärker als erwartet, und Schlaglöcher/Unebenheiten auf der Straße geben ein sehr starkes Feedback. Das ist nicht annähernd so schwebend wie die ziemlich einfache Mercedes-Federung meiner Mutter, als Referenz. Aber das ist in Ordnung, es fühlt sich einfach sportlicher an und macht mehr Spaß zu fahren.

Als Randnotiz, ich bin gestern zurückgekehrt, um mein Model Y für eine Reise zu fahren, nachdem ich den Taycan eine Woche lang gefahren bin, und erst dann wurde mir klar, wie großartig sich der Taycan anfühlt. Das Model Y fühlt sich buchstäblich an, als würde man einen Kühlschrank fahren, und ich habe es all die Jahre nie bemerkt, bis ich in meinen neuen Taycan gestiegen bin.
[/ZITAT]

Ein Taycan ist ein Sportwagen und steifer als eine Limousine wie ein Panamera oder Mercedes. Ich bin mir sicher, dass der Active Ride im Panamera deutlich weicher ist. Aber wie du sagst, merkt man den Unterschied erst wirklich, wenn man sie direkt vergleicht. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Komfort, und man merkt ihn erst wirklich, wenn man ihn nicht mehr hat.
Sponsored

• Like
Reactions: Sar